Unser Chor

IMG 0022-k

Gegründet 1887, konnte der kath. Kirchenchor Winznau im Jahr 2012 in würdigem Rahmen sein 125-jähriges Jubiläum feiern.

Der Chor zählt zurzeit 25 aktive Mitglieder und gestaltet ca. 10 Gottesdienste pro Jahr.

Das breite musikalische Repertoire, vom einfachen Liedgut über Orchestermessen bis zu modernen, auch fremdsprachigen Kompositionen, versprechen ein abwechslungsreiches Jahresprogramm.

Gelegentlich werden grössere Werke zusammen mit anderen Chören zur Aufführung gebracht. Gastsänger/innen dazu sind jederzeit willkommen.

Nebst dem Gesang werden auch Kameradschaft und Geselligkeit gepflegt.

Traditionell finden im 2-Jahresrhythmus die 2-tägige Vereinsreise und das Adventskonzert mit der Musikgesellschaft statt.

Als geselliger Anlass für die Dorfbevölkerung zählt seit vielen Jahren das "Seniorenessen" vom Fasnachtsdienstag.

Der Chor probt jeweils mittwochs um 20.00 Uhr im Pfarrsaal (ausser während den Schulferien).

Es würde uns sehr freuen, Sie an einer unverbindlichen Schnupperprobe kennen zu lernen.